Unser Band- Name ist ”The Cube” und wir kommen aus Wuppertal. Wir sind eine vier- köpfige Boyband und haben uns auf den Bereich Rock und Pop spezialisiert, welcher von traurigen und melancholischen Balladen bis zu stimmungsvollen Songs mit Ohrwurmcharakter reicht. Außerdem singen wir dreisprachig ( in Deutsch, Englisch und Italienisch). Unsere Songs sind von uns selbst geschrieben und handeln meist von Liebe und Problemen, mit denen sich jeder zuschauer unserer Musik identifizieren kann und nostalgisch auf die Thematik zurück geblickt. 

Wir haben bereits bei mehreren Bandcontests erfolgreich teilgenommen und gewannen, das Newcomer Bandfestival Remscheid 2015 und 2016,das Schülerrockfestival Wuppertal 2016 und das Solinger Schülerrockfestival 2016 und das Schichtfest in Sprockhövel.

2017 Schülerrockfestival

2018 Schülerrockfestival

2019 Schülerrockfestival 

UNSERE NEUSTE SINGLE: 

https://lnk.site/perfekt-nicht

Wir haben bereits durch viele kleinere und größere Auftritte viel Bühnenerfahrung gesammelt. Mittlerweile sind wir nicht nur Lokal, sondern auch außerhalb Wuppertals musikalisch unterwegs (Toys2Masters in Bonn, Emergenza Bandcontest in Bochum, SPH Bandcontest in Bochum, School Jam in Köln, Artistival in Düsseldorf, Berliner Festspiele und viele weitere…). Durch die Gewinne haben wir die Aufmerksamkeit vieler lokaler als auch regionaler Zeitungen auf uns gezogen (Westdeutsche Zeitung, Solinger Tagesblatt, Cronenberger Generalanzeiger und viele mehr). 

Zudem wurden wir von Radio Wuppertal interviewt und wurden auf dem Bildrenntag in Gelsenkirchen eingeladen.

Was hat uns eigentlich zur Musik bewegt ?

Musik war bereits vor der Gründung der Band ein großer Bestandteil in unserem Leben. Wir alle machen mit Leidenschaft Musik und spielen auch viel in unserer Freizeit und treffen uns zum ,,jammen“.

Angefangen hat alles mit Daniele und Max, die zu beginn zu zweit akustisch Pop-Songs gecovert haben und schon einige kleinere Auftritte hatten.

Wen wollen wir erreichen ? 

Momentan fokussieren wir uns eher auf Deutschsprachige Musik, da unsere Fans und Zuschauer meist junge Jugendliche sind und wir denken,dass wir so jeden einzelnen erreichen können. Jedoch werden wir auch mal englisch und italienisch sprachige Songs einfließen lassen. Unsere Songs sollen auf Themen und Probleme die jeder Mensch vor allem Jugendliche, durchlebt oder gerade durchlebt hat und sich so mit der Musik identifizieren kann.

Email: ‪the.cubeband@hotmail.com

Telefonnummer: 015785690162

Facebook: https://m.facebook.com/TheCubeMusic/

Instagram: https://instagram.com/the_cubeband?utm_source=ig_profile_share&igshid=mmuyubrtm6cv